Schnellkontakt: redaktion@brakel-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Sportkurve

15.05.2017 - 13:21 Uhr

Ausschuss besichtigte neuen Standort der Agravis Technik in Brakel

Brakel (red). Am 11. Mai 2017 besichtigten die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur den neu errichteten Standort der Agravis Technik Lenne-Lippe GmbH im Gewerbegebiet Rieseler-Feld in Brakel. „Eine vernünftige und wirtschaftliche Liegenschaftspolitik hat hier in Brakel oberste Priorität“, berichtete Brakels Bürgermeister Hermann Temme. Dieses zeige sich in der optimalen Auslastung des Gewerbegebietes Rieseler Feld, wodurch auch weitere Arbeitsplätze geschaffen werden konnten.

Er freue sich sehr, dass die Agravis Technik Brakel als Unternehmensstandort ausgewählt habe, so der Bürgermeister weiter. Martin Gering, Betriebsleiter des Unternehmensstandortes, stellte den Ausschussmitgliedern im Detail vor, wie das moderne Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen die Landwirtschaft und die Menschen im ländlichen Raum mit qualitativ hochwertigen Produkten und fachkundiger Beratung unterstützen möchte. „Unsere Kunden können profitabler arbeiten, effizientere Leistungen erbringen und natürlich im Resultat auch höhere Erträge erzielen“, berichtete Gering. Brakel habe sich als bevorzugter Unternehmensstandort abheben können, da so eine optimale Abdeckung des Gebietes erzielt werden konnte.

Der erste Spatenstich zum Bau des Unternehmens erfolgte am 12 Juli des vergangenen Jahres, bereits am 01. April 2017 war das Gebäude bezugsfertig und der Werkstattbetrieb konnte anlaufen, die Öffnung des Verkaufsshops mit Kleingeräten wird in Kürze erfolgen. Insgesamt sechszehn Mitarbeiter/innen beschäftige das Unternehmen hier in Brakel, die offizielle Eröffnung sei für Juni oder Juli diesen Jahres geplant, berichtete der Betriebsleiter Martin Gering. Der Vorsitzende des Ausschusses, Robert Rissing, bedankte sich abschließend für die interessante und informative Führung durch das neu errichtete Unternehmen.

Foto: Stadt Brakel

Ausschuss besichtigte neuen Standort der Agravis Technik in Brakel - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 
ANZEIGE

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News